Herbst 2022 (Nr. 9) Bunt, bio und ganz besonders. Seit fast zehn Jahren ist „Rox & Rose“ ein Bioblumenbetrieb. Die Begeisterung über nachhaltige Sortenvielfalt ist mit den Jahren gewachsen. Die Anbaufläche auch.

Herbst 2021 Guido und die Blumen, das ist die ganz große Liebe! Opulent gesteckt gefallen sie ihm am besten. Wo er sie bekommt? Hier seine Floristen Favoriten—und auch die Redaktion hat wieder ein Paar Tipps beigesteuert.

Juli 2021 Wer meint, Blumen seien vergänglich? Nicole Schenkel-Zureikat trocknet sie, wenn sie am schönsten sind. Als natürliche Deko vertreiben sie später das Wintergrau, gerade so, als würden sie noch einmal blühen.

Oktober 2020 Es fing mit ein paar Tulpen im Gemüsegärtchen ihrer Oma an — heute beliefert Nicole Schenkel-Zureikat mit ihren Blumen Bio-Läden in ganz Deutschland.

01 Mai 2020 Wenn sie heute mit ihrem Blumenstand wieder auf dem Lauterer Wochenmarkt vertreten ist, ist es für Nicole Schenkel-Zureikat das zweite Mal in diesem Jahr, dass sie Besuchern mit Schnittblumen und individuellen Blumensträußen Freude in den Alltag bringt.

Large JPG-20140228_Trade 151_0046.jpg

07 Februar 2020 Nicole war für mich die erste deutsche Flowerfarmerin. Nachdem ich 2017 so viel über das Thema „Slowflowers“ auf englischen und amerikanischen Seiten gelesen hatte, hab ich mich riesig gefreut, als ich ihre Seite gefunden hatte – es gibt so etwas ja doch auch hier!

645CF499-032F-4623-8021-9547B1B8800B.jpg
Large JPG-20140228_Trade 151_0046.jpg

06 Dezember 2019 Das Kuseler Land. Irgendwie ist es hier ein bisschen stiller als anderswo.

11 August 2019 Nicole grows EU-certified organic specialty cut flowers in southwestern Germany. Together with her husband, Samer, she cultivates three acres of land around her hometown, Wolfstein.

41811FE7-4285-4417-A990-AE46791872CE.jpeg

Juli-August 2019 „Diese Blumenliebe war schon immer in mir“, erzählt Nicole Schenkel-Zureikat. „Zu meinen frühsten Erinnerungen gehört die Aprilblüte in Jordanien, als Adonisröschen die karge Wüstenlandschaft übersäten, später dann die wilden Anemonen und die schwarze Bart-Iris.“

Wohnen & Garten Landhaus Cover.jpg

30 Juli 2015 Sie mag Blumen, und sie hat ein Händchen dafür. Wer samstags an ihrem Stand auf dem Wochenmarkt vorbeikommt, erfreut sich an der Blütenpracht: Kräuter und Gräser, Lilien und Dahlien, Wicken, Wilde Möhre und blühender Fenchel. Pflanzen, wie sie Nicole Schenkel-Zureikat aus dem Gärten ihrer Omas kennt.

D09B3C4F-0C01-4910-8DBE-8FE1EF1F6700.jpeg